DER FORD BRONCO KEHRT ZURÜCK

Der Ford Bronco kehrt 2021 nach Europa zurück!

Ob in den richtigen Versionen und mit den richtigen Triebwerken, werden wir erleben, aber nach dem Mustang würde der Bronco der Marke Ford in Europa sehr gut tun!

Die ersten fünf Generationen des Bronco wurden von 1966 bis 1996 gebaut.

Der Bronco der ersten Generation wurde von Mustang Entwickler Donald Frey skizziert und unter in der Ägide  von Lee Iacocca realisiert. Der Bronco trat als Konkurrent gegen den Jeep CJ bzw. den International Harvester Scout auf dem US-Markt an. Meist wurde die dreitürige Kombi-Version gebaut. 

Die nachfolgenden vier (immer grösser werdenden) Generationen (ab 1978) basierten auf dem grösseren Ford F-Modell. Die großen Broncos und ihr Nachfolgemodell Expedition wurden in einem Ford Truck Werk montiert.

2021 kehrt der Bronco zu den kompakten Abmessungen der ersten Generation zurück, mit modernen Triebwerken,  aktueller Fahrwerktechnik und einem intelligentem Allradantrieb. Wir sind sehr gespannt auf den neuen Urvater des kompakten SUV’s.