Auch unser nächstes „Alltagsauto“ wird wieder ein Diesel!

Moderne Automobile haben Ihren eigenen Reiz, aber viele neue Modelle tendieren leider häufig zur Kategorie: Schick aber nicht praxistauglich, alle wesentlichen Bedienelemente via Touchpad-Bedienflächen zu steuern ist möglicherweise z.Z. Hip, aber aus Sicht der Verkehrssicherheit eher mit der verbotenen Nutzung eines Mobiltelefons im Automobil während der Fahrt gleichzusetzen. 

Daher haben wir uns wieder für einen bewährten Audi A6 Allroad mit Tasten und Drehreglern entschieden, da das neue Allroad Modell (nur noch mit den o.g. modernen Bedienelementen) zum Glück voraussichtlich erst Ende des Jahres verfügbar sein soll.

Auch haben wir uns als „Vielfahrer“  für den 3.0l-V6-BiTurbo und 8-Gang-Automatik entschieden um weniger CO² zu emittieren. In Kombination mit der Luftfederung ermöglicht der geräumige Avant gemütliches Reisen mit Trailer und darauf befindlichem Oldtimer.

Die Assistenzsysteme nehmen dem täglichen Stadt- bzw. Autobahnverkehr seine Schrecken. Hier muss der Tempomat mit automatischer Abstandsregelung zum vorausfahrenden Fahrzeug besonders hervorgehoben werden, eine Funktion die jedes Automobil haben sollte.

Wir stehen zur Diesel-Technologie und sagen Ja, zum Diesel!

Alle Bilder Audi AG